16 Kasım 2009 Pazartesi

Feierliche Eröffnung der Rendsburger Zentrum Moschee

th_rendsburg
Seit über zehn Jahren baute das islamische Zentrum Rendsburg an der Moschee und nun am 9. Oktober um 14.30wurde das sehenswürdige Gebäude   offiziell eröffnet. Zur feierlichen Eröffnung erschienen zahlreiche Gäste und wichtige Persönlichkeiten aus den Kreisen der Politik, Religion und Diplomatie. Der Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein, Herr Peter Harry Carstensen, der türkische GeneralKonsul aus Hamburg, Bürgemeister der Städte Rendsburg und Büddelsdorf, Vertereter der Kirchen und der jüdischen Gemeinde, Vorsitzzender der SCHURA Schleswig-Holstein Herr Mutlu, BIG Vorsitzender Ramazan Ucar, Islamrat Vorsitzender Ali Kizilkaya und Generalsekretär der IGMG Herr Ücüncü bereicherten die feierliche Eröffnung durch ein Grußwort. Die Rednerliste war lang. Aber die Interesse der Gäste ließ nicht nach. währende der Eröffnung wurde auch der islamische Gebetsruf von zwei Imamen vorgetragen.
An der Eröffnungsfeier nahmen ca. 1200 Leute aus ganz Norddeutscland und Dänemark teil.

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder